Begleitweg wurde saniert. In der ersten Novemberhälfte wurde der rechte Marchfeldkanal-Begleitweg im Bereich Gerasdorf/Deutsch-Wagram saniert.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 02. Dezember 2020 (04:11)
Bürgermeister Alexander Vojta (links) und Marchfeldkanal- Geschäftsführer Wolfgang Neudorfer (rechts) besichtigten die Ausbesserungsarbeiten.
Stadtgemeinde

Dieser Wegabschnitt hat eine Länge von rund 3,5 Kilometern und wird vom landwirtschaftlichen Berufsverkehr und als Radweg genutzt.

In den letzten Jahren haben sich im Weg abschnittsweise Löcher gebildet, die nun mit Kantkorn gefüllt und ausgeglichen wurden. Der Begleitweg führt entlang der Uferlandschaft des Marchfeldkanals. Er hat in den letzten Jahren für die Naherholung und als Verbindung nach Wien und in das Marchfeld große Bedeutung bekommen und erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

SPÖ-Bürgermeister Alexander Vojta über die Fertigstellung: „Der Begleitweg am Marchfeldkanal bietet eine wunderbare Gelegenheit, den Naturraum zu erleben und sportlichen Aktivitäten nachzugehen.“