Gerasdorf bei Wien

Erstellt am 08. Dezember 2017, 17:10

von Alexandra Frantz

Mandl scheidet aus. Wer wird neuer Vizebürgermeister?. Knalleffekt in Gerasdorf. Nachdem VP-Vizebürgermeister Lukas Mandl nach Brüssel in das EU-Parlament wechselt, zieht er sich auf Gemeindeebene zurück.

Lukas Mandl  |  NÖN

"Lukas Mandl hat am 4. Dezember sein Verzicht auf die Funktionen als Gemeinderat und Vizebürgermeister im Rathaus eingebracht", erklärt VP-Klubsprecher Thomas Puchter gegenüber der NÖN. Mandl selbst äußerte sich zu dem Rückzug bisweilen nicht.

Wer Mandl nachfolgen wird ist zwar intern geklärt, öffentlich möchte es die ÖVP aber noch nicht machen. "In einer Vorstandssitzung der ÖVP Gerasdorf wurde bereits Mitte November einstimmig eine Nachfolge gewählt und alle Vorbereitungen für den Wechsel vorbereitet", sagt Puchter weiter.

Alle Parteien seien informiert. Die Liste DU, FPÖ und Grüne haben ihre Unterstützung zugesagt. "Von der SPÖ gab es bis dato noch keine schriftliche Zusage", erklärt Puchter.