Stockerauer Unterführung an B3 wird im Juni eröffnet. Trotz Facebook-Gerüchten: Die Autofahrer müssen sich noch etwas gedulden, bis sie die B3 wieder nutzen können.

Von Michaela Höberth. Erstellt am 15. Mai 2019 (03:55)
Sturm
Die neue Unterführung wird in der zweiten Junihälfte eröffnet.

Für viele war es bereits Gewissheit: Auf Facebook verbreitete sich die Nachricht, dass die neue Bahnunterführung an der B3 bereits mit 18. Mai eröffnet werden soll. ÖBB-Sprecher Christopher Seif winkt jedoch ab: „Es steht noch kein Termin fest, aber voraussichtlich wird in der zweiten Junihälfte eröffnet“, erklärt er auf NÖN-Anfrage.

Die Arbeiten verlaufen nach Plan, das Projekt ist in der Endphase. Die Radfahrer und Fußgänger sind den Autofahrern schon weit voraus: Sie können die neue Unterführung bereits seit einigen Wochen passieren.