Neue Nummer zwei bei der ÖVP. Auf der ÖVP-Kandidatenliste findet sich hinter Bürgermeister Norbert Hendler auf dem zweiten Platz Alexander Raicher.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 11. Januar 2020 (03:34)
Alexander Raicher
zVg

Dem 22-Jährigen stellt Hendler ein sehr gutes Zeugnis aus: „Er hat sich in letzter Zeit als ausgesprochen talentiert und einsatzfreudig erwiesen.“ Zudem habe er ein „junges und cooles Team um sich herum“, so Hendler. Vor seiner politischen Karriere war Raicher unabhängiger Jugendobmann. „Erst nach Niederlegung dieses Amtes habe ich intensiv mit der politischen Arbeit in der ÖVP begonnen“, sagt er. Seine Kindheit hat er in Manhartsbrunn verbracht, seit zehn Jahren ist Rückersdorf sein Wohnort.  Raicher, im Zivilberuf IT-Projektmanager, will sich für mehr Lebensqualität in der Großgemeinde einsetzen. Zusätzlich ist er auch noch bei der Feuerwehr aktiv.

Noch-Vizebürgermeister Roman Kampleiter hatte schon angekündigt, aus Zeitgründen nicht mehr antreten zu wollen und hat so den Weg für Raicher freigemacht. Kampleiter will aber weiterhin als Ortsvorsteher und Feuerwehrkommandant von Kleinrötz aktiv sein „und vielleicht als Gemeinderat etwas im Umweltbereich machen“.