Kindergarten: Alle Coronatests negativ. Endlich hat es die Stadtgemeinde schwarz auf weiß: Alle Tests rund um die möglichen Corona-Fälle im Europa-Kindergarten haben sich als negativ herausgestellt.

Von Michaela Höberth. Erstellt am 13. Juli 2020 (15:43)
Die Ergebnisse liegen vor: Alle vorgenommenen Coronatests im Europa-Kindergarten waren negativ.
Stadtgemeinde Stockerau

 „Wir sind erleichtert“, fällt ÖVP-Stadtchefin Andrea Völkl ein Stein vom Herzen.

Am 2. Juni informierte die Stadtgemeinde über mögliche neue Covid-19-Fälle: In einer Gruppe des Europa-Kindergartens waren vier Kinder und eine Kindergarten-Pädagogin erkrankt, eine Infektion war nicht auszuschließen. Die betroffene Gruppe wurde gesperrt.

Im Laufe der letzten Woche waren sukzessive die Untersuchungsergebnisse eingetroffen, allesamt negativ. Am vergangenen Montag erreichten dann die letzten negatiben Ergebnisse - jene der getesteten Kindergartenpädagoginnen - die Stadtgemeinde.