Chartstürmer Darius unterwegs in sportlicher Mission. Das Deejay-Body-Work-Out am Korneuburger Werfgelände war für DJ Darius ein Heimspiel.

Von Manfred Mikysek. Erstellt am 18. September 2020 (11:03)

Erstmals fand ein Deejay-Body-Work-Out am Werfgelände statt - und viele Musik- und Bewegungsfreudige machten mit. Für den Korneuburger Christian Gmeiner alias DJ Darius  war es quasi ein Heimspiel. "Ich freue mich mega über diesen Nachmittag, hier können wir erstmalig Club & Sport verbinden!".

Mikysek

Krankheitsbedingt musste er ohne seinen DJ-Partner Finlay an den Tonreglern agieren. Zum Live-DJ-Set choreografierte Fitnesscoach und Personaltrainer Thomas Sutrich Übungen für Jung  und  Alt. Geplant war das Workout auf der Wiese der Werft, witterungsbedingt musste man in die historische Halle 55 ausweichen. Gut drei Dutzend Bewegungshungrige, darunter auch Bürgermeister Christian Gepp und Stadtrat Andreas Minnich, waren mit vollem Körpereinsatz dem Rhythmus des DJ‘s und Choreografie des Trainers gefolgt; selbstverständlich unter Einhaltung der Corona-Sicherheitsvorschriften.