Startschuss für das Baden in der Werft gefallen. Seit Kurzem kann man wieder im Korneuburger Werftbad planschen und seine Runden drehen.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 10. Juli 2019 (05:18)
privat
Dem Baden in der Werft steht nichts mehr im Wege: Sefko-Geschäftsführer Roland Raunig, Gemeinderätin Karin Schuster-Zwischenberger, Bürgermeister Christian Gepp und Gemeinderätin Susanne Springer (v.l.).

Die Wasserqualität ist von der Eurofins NUA Umwelt Gmbh und Co. KG als gut bewertet worden und der Badebereich wurde von der Tauchgruppe Ost der Feuerwehr mit Schwimmleinen und Bojen gekennzeichnet.

Auch alle anderen Sicherheitsvorkehrungen wurden getroffen, so wurde beispielsweise der Verbandskasten von Dr. Ewald Priessnitz, dem ehemaligen Stadtarzt, überprüft.

Umfrage beendet

  • Wo sucht ihr hauptsächlich nach Abkühlung?