Kreativ-NMS: Zwei Schüler sind an Covid-19 erkrankt. Am 13.10. wurden die Eltern informiert: Zwei Schüler der Kreativ-Mittelschule Stockerau wurden positiv auf Covid-19 getestet.

Von Michaela Höberth. Erstellt am 14. Oktober 2020 (08:50)
Symbolbild
Halfpoint/Shutterstock.com

Zwei Klassen sind davon betroffen und derzeit in Quarantäne. In einer dieser Klasse liegen bereits alle weiteren Testergebnisse vor, alle Schüler und alle Lehrer sind negativ und dürfen ab 16.10. wieder die Schule besuchen. „Wir warten noch auf die Ergebnisse der anderen Klasse“, so Direktorin Kerry Smith Mittwochfrüh.

Während der Quarantäne-Zeit werden die Schüler online unterrichtet. Die Schule hatte sich schon im Vorfeld für mögliche Coronafälle gerüstet, sämtliche Sicherheitsvorkehrungen und organisatorische Maßnahmen wurden getroffen.