Hof in Flammen: Einsatzkräfte kämpfen gegen Feuer. Noch sind die Feuerwehren im vollen Einsatz: Am frühen Freitagmorgen kam es zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Oberrohrbach.

Von Michaela Höberth. Erstellt am 03. Mai 2019 (09:25)

Die Alarmierung der Feuerwehren erfolgte um 04:37 Uhr, aufgrund des Ausmaßes wurde Alarmstufe 3 ausgelöst. Im Einsatz stehen die Feuerwehren Oberrohrbach, Unterrohrbach, Spillern, Leobendorf, Tresdorf, Korneuburg und Stockerau sowie Kräfte des Roten Kreuzes und der Polizei.

Die Einsatzkräfte müssen wegen der Rauchentwicklung teilweise mit Atemschutz arbeiten, von der FF-Stockerau kam deshalb der Atemluftcontainer zum Einsatz, die Feuerwehr der Stadt Korneuburg unterstützte mit der Drehleiter die Löscharbeiten. Verletzt wurde beim Brand niemand. Der Einsatz ist noch im Laufen.