Marecek bringt Lustiges aus der Welt des Theaters. Publikumsliebling Heinz Marecek gastiert mit seinem Kabarett im Schloss.

Von Bernhard U. Wieser. Erstellt am 05. Oktober 2019 (06:13)
privat
Heinz Marecek präsentiert am 16. Oktober sein Kabarettprogramm „Das ist ein Theater“.

Dem Club Hausleiten (CH) ist es gelungen, den beliebten Schauspieler und Regisseur Heinz Marecek nach Hausleiten zu holen. Am 16. Oktober wird der 74-Jährige sein Kabarettprogramm „Das ist ein Theater“ im Veranstaltungssaal im Schloss präsentieren.

Die NÖN erreichte den Künstler in einer Drehpause für die ORF-Sendung „Soko Kitzbühel“ und erhielt einen Einblick, was die Besucher erwarten wird: „Ich erzähle von lustigen, bemerkenswerten und unterhaltsamen Begegnungen, die ich in meiner langen Karriere im Dunstkreis des Theaters hatte.“ Das Publikum dürfe sich auf „erlebte Geschichten und unvergessliche Anekdoten“ freuen, die er sammelte.

Auf den Auftritt in Hausleiten freue er sich sehr, wie er betont. Die Freude teilt er mit CH-Obmann Herbert Kalser, der sich zudem stolz zeigt, den Publikumsliebling engagiert zu haben: „Es ist eine tolle Sache, dass er bei uns in Hausleiten auftritt, das sollte sich niemand entgehen lassen.“ Karten sind beim Club Hausleiten oder bei der RAIKA Hausleiten erhältlich.

Der CH möchte damit die Idee des „Hausleitner Kulturherbstes“ wieder beleben, künftig werden regelmäßig Kabaretts oder Lesungen angeboten.