Stadt Korneuburg hat neuen Auftritt im Internet. Der Internetauftritt soll als Präsentationsfläche gesehen werden, so ist es auch in der Stadt Korneuburg.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 22. November 2020 (04:01)
Stadtrat Matthias Wobornik, Projektleiterin Barbara Busch, Otto Pacher („BürgerInnenbeteiligung“) und Stadtamtsdirektor Markus Helmreich freuen sich über den gelungenen Start der neuen Website www. korneuburg.gv.at.
privat

Der digitale Auftritt wurde dabei vollkommen neu gedacht und sollte sowohl das Rathaus, damit verbunden die Stadtverwaltung sowie unterschiedlichste Themenbereiche aus dem Stadtleben und der Wirtschaft übersichtlich und modern darstellen.

Viele engagierte Mitarbeiter aus Verwaltung, BürgerInnenbeteiligung und Politik waren nötig, um Struktur, Umsetzung und den gewünschten starken Außenauftritt zu ermöglichen. Stadtrat Matthias Wobornik (ÖVP) hält dazu fest: „Es ging darum, unser Marketing, unsere Medien und Veranstaltungen besser, einheitlicher, wirkungsvoller und für die Benutzer übersichtlicher und einfacher zu gestalten.“