Negativer Corona-Test: Greißler hat wieder geöffnet. "Hurra, wir haben wieder geöffnet!“, freut sich Greißler Martin Göbharter aus Würnitz. Nachdem er mit seiner ganzen Familie wegen einer Mandelentzündung in die Quarantäne gerutscht war, kam am Donnerstag endlich die langersehnte Bestätigung: Der Corona-Test fiel negativ aus.

Von Herwig Mohsburger. Erstellt am 20. März 2020 (18:43)
Martin Göbharter mit Lebensgefährtin Cornelia Filipek. Trotz der eindeutigen Diagnose „Mandelentzündung“ dürfen sie das Haus nicht verlassen.
Mohsburger

 „Natürlich hatten wir heute schon geöffnet“, so Göbharter am Freitag. Den Vormittag übernahm seine Lebensgefährtin Cornelia Filipek. Am Nachmittag, wenn ihre Kinder von Kindergarten und Schule abgeholt werden, folgt der Wechsel. Zwei Tage war das Geschäft komplett geschlossen; die Folge: „Viele Lebensmittel sind verdorben, dazu kommt der Verdienstentgang“, erklärt Göbharter. Deshalb wurden nun die Öffnungszeiten verlängert. Auch eine Hauszustellung wird ab sofort angeboten.