Projektmarathon: Der Steg ist das Ziel ...

Ein handwerklich herausforderndes Projekt realisierte die Landjugendgruppe Albrechtsberg.

Erstellt am 24. Oktober 2021 | 07:14
Albrechtsberg - Projektmarathon: Der Steg ist das Ziel ...
LJ-Obmann-Stellvertreter Lukas Wansch auf der neuen Gillausbach-Brücke.
Foto: Landjugend Albrechtsberg

Ein Projekt für handwerklich Geschickte hatte die Landjugend Albrechtsberg (Leiterin Belinda Kranister, Obmann Andreas Jager) anlässlich des Projektmarathons umzusetzen – und die 25 motivierten jungen Leute sorgten für die perfekte Ausführung und gelungene Errichtung einer neuen Brücke über den Gillausbach am Hasenfleck unter dem Motto „Der Steg ist das Ziel“.

Auf zwei Betonfundamente wurden zwei 12 Meter lange Stahl-Träger gelegt, Holzbalken als Auftrittsfläche mit seitlichen Stützbalken und ein Handlauf montiert. Auf drei Infotafeln wird über „Sesshaftigkeit“, „Biber“ sowie „Flora und Fauna am Gillausbach“ informiert.

Das Projekt wurde von den Jugendlichen dokumentiert und abschließend der Bevölkerung vorgestellt. Bürgermeister Franz Rosenkranz betonte die Bedeutung der aktiven Jugend für die Gemeinde.