Sevkas Derman vereint vier Nationen durch Musik

Erstellt am 27. März 2023 | 09:51
Lesezeit: 2 Min
Konzert im Volkshaus Lerchenfeld
Erfreut über tolle Resonanz für Konzert in Lerchenfeld: Muamer Dzankovic, Leiter der Gruppe „Sevkas Derman“ Alma und Kemal Kozaric (Botschafter Bosniens in Österreich), Gemeinderat Mert Özsecgin und der Traismaurer Stadtrat Admir Mehmedovic (von links).
Foto: privat
Werbung
Anzeige
Dieser Tage fand im Volkshaus Lerchenfeld ein von fast 200 begeisterten Personen besuchtes Konzert der interkulturellen Musikgruppe Sevkas Derman statt.

Die unverwechselbaren Klänge, die Zusammenarbeit von jungen und älteren – talentierten (!) - Künstlern sowie das Miteinander machen Sevkas Derman zu einem inspirierenden Projekt, welches durch Musik verbindet. Von bosnischer Sevdalinka, persischen Melismen, Jazzeinflüssen bis hin zu orientalischen Rhythmen sowie eigenen Arrangements, verbindet Sevkas Derman all diese Komponenten zu harmonischen Melodien.

Vier Nationalitäten in Gruppe vereint

Die sieben Musiker stammen aus Bosnien, Serbien, aus dem Iran und aus Österreich. Das begeisterte Publikum erklatschte sich etliche Zugaben. Zu den Ehrengästen zählten daher der bosnische Botschafter Dr. Kemal Kozaric mit seiner Gattin Alma, der Traismaurer Stadtrat Admir Mehmedovic und als Vertreter der Stadt Krems Gemeinderat Mert Özsecgin.

Werbung
Anzeige