Hohe Wasserqualität: Stausee Thurnberg ist ein Perle

Erstellt am 23. Juni 2022 | 05:48
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8391242_kre25badesee_thurnberg_tretboot_top.jpg
Nur Wasser bester Qualität hatten die Landesräte Jochen Danninger (l.) und Martin Eichtinger bei ihrer Bootfahrt am Badesee Thurnberg unter dem Kiel.
Foto: NLK/Jürgen Burchhart
NÖ Badestellen sind im Europa-Vergleich top. Eine Bestnote gab es für den Stausee Thurnberg.
Werbung

Ungetrübter Badespaß ist in NÖ in diesem Sommer garantiert. Österreichs Badeseen belegen den ersten Platz in Sachen Wasserqualität im Europa-Vergleich.

NÖs Badestellen stechen mit ihrer besonders hohen Wasserqualität hier nochmals hervor. Volle 100 Prozent der im Land untersuchten Badegewässer erhielten die Bestnote.

„Sie sind die Qualitätssieger auf unserem Kontinent“, betonen die ÖVP-Landesräte Jochen Danninger und Martin Eichtinger. Eine der besonderen Perlen ist laut Untersuchung der Badesee Thurnberg (Kampstausee) im Bezirk Krems, dem ausgezeichnete Wasserqualität beschieden wurde.

Werbung