Unternehmer-Preis für Barbara Schmidl. Barbara Schmidl beim Entrepeneur Of The Year für ihren „Mut“ ausgezeichnet.

Von Gertrude Schopf. Erstellt am 28. Oktober 2020 (04:55)
Überreichung des Unternehmerpreises beim „Winners Dinner“ in der Hofburg: Erich Lehner (Partner des EY Entrepreneur Of The Year in Österreich), Barbara Schmidl.
Herbst/EY

Unternehmerpersönlichkeiten werden beim „Entrepreneur Of The Year“ vor den Vorhang geholt. In der Kategorie Handel & Dienstleistung konnte Barbara Schmidl einen Preis entgegennehmen.

Sie beeindruckte die Fachjury mit ihrem Mut, 2014 den finanziell angeschlagenen Bäckerei-Familienbetrieb zu übernehmen, zu sanieren und zukunftsfähig zu machen. Dafür hat sie sowohl in Innovationen wie das Wachauer Laberl mit dem eingebackenen „S“ als auch in den Markenaufbau der Bäckerei investiert.

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, weil sie mich darin bestätigt, meinen Weg weiterzugehen und weiterzukämpfen“, sagt Barbara Schmidl und gratulierte den Siegern Birgit und Heinz Reitbauer vom Steirereck – wo es übrigens auch Schmidl-Handsemmeln gibt ...