Südliches Donauufer zeigt Stärke. 30 Winzern des rechten Donauufers - von Bergern über Arnsdorf und Rossatz bis Mautern - bot die Vingustatio in der Römerhalle wieder Gelegenheit, die Früchte ihrer Arbeit zu präsentieren.

Von Michaela Sommer. Erstellt am 08. April 2019 (13:20)

Geheimtipps für Weinfreunde

Bei milden Frühlingstemperaturen genossen zahlreiche Weinfreunde im malerischen Ambiente die edlen Tropfen und konnten sich über eine kompetente Beratung und viele "Geheimtipps" der Winzer erfreuen, die ihre Trauben am südlichen Donauufer ernten.

Zusammenarbeit ist vorbildlich

"Mich freut besonders die gute Zusammenarbeit der benachbarten Winzer und dass alle bei dieser Veranstaltung gemeinsam ihre Produkte vorstellen können", ist der Organisator der kleinen, feinen Weinmesse, Andreas Eder, über die gut besuchte Veranstaltung begeistert.

Viele Radler unter Weinfreunden

Bezirkshauptfrau Elfriede Mayrhofer und der Weininstallationskünstler Fritz Gall waren von den erlesenen Kostproben ebenso überzeugt wie die vielen Radtouristen, die bei der Vingustatio eine wohlverdiente Pause einlegten.