Ritter Rost: Fünfte Episode in Schiltern. Für Kinder ab drei Jahren ist die mittlerweile bereits fünfte Ritter-Rost-Staffel in den Erlebnisgärten konzipiert.

Von Gertrude Schopf. Erstellt am 08. Juli 2017 (06:16)
NOEN, Lechner
»Ritter Rost« alias Reinhard Hirtl

„Ritter Rost hat Geburtstag“: Intendant Werner Auer und sein Team vom Kindermusicalsommer bringen heuer das bereits fünfte Abenteuer der Ritter-Rost-Reihe auf der Open-Air-Bühne in den Kittenberger Erlebnisgärten zur Aufführung.

Die Akteure kennt man schon von den Vorstellungen der vergangenen Jahre: Reinhard Hirtl ist in der Titelrolle seit Beginn 2013 mit dabei, zuvor spielte er den Ritter von 2005 bis 2012 in den Kindermusicals auf der Felsenbühne Staatz. Michael Konicek gibt ebenfalls schon zum fünften Mal den feuerspeienden Drachen Koks, und als Burgfräulein Bö ist Conny Boes zu sehen.

Die Kindermusical-Reihe wurde bislang mit großem Erfolg aufgeführt, Texte und Musik sind von Jörg Hilbert und Felix Janosa, die Vorstellung dauert etwa 60 Minuten (ohne Pause).

Aufführungen gibt es von 5. Juli bis 6. August, jeweils Mittwoch, Donnerstag und Freitag um 15 Uhr sowie sonntags um 13 und um 15 Uhr.

Tickets sind in den Erlebnisgärten, im Kulturbüro und im Ursin-Haus Langenlois erhältlich, Infos: www.kindermusical-sommer.at