Langenlois

Erstellt am 15. März 2019, 05:51

von NÖN Redaktion

Betz als Direktorin verabschiedet. Seit zehn Jahren fungierte Anna-Maria Betz als Leiterin der Gartenbau-Berufsschule.

Nachfolger Andreas Kovac, Bildungslandesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Fachschuldirektor Franz Fuger verabschiedeten Berufsschuldirektorin Anna-Maria Betz (Zweite von links) in den Ruhestand.  |  Jürgen Mück

Nach 40-jähriger Tätigkeit an der Gartenbauschule, davon zehn Jahre als Leiterin der Berufsschule, ist Direktorin Anna-Maria Betz in den Ruhestand getreten. Ihr bisheriger Stellvertreter Andreas Kovac wurde mit der Leitung betraut.

„Die Schülerinnen und Schüler, die es für die grüne Ausbildung zu begeistern galt, standen für mich immer im Mittelpunkt. Dabei war mir die Umsetzung einer nachhaltigen gärtnerischen Pflanzenproduktion in der Praxis ein besonderes Anliegen“, so Betz bei der Verabschiedung.

Fachschuldirektor Franz Fuger betonte die partnerschaftliche Zusammenarbeit: „Gemeinsam konnten wir die Gartenbauschule Langenlois als ein ‚grünes‘ Bildungszentrum in Niederösterreich etablieren.“