Etsdorfer ist Europameister

Georg Engelbrecht arbeitet bei der Waldviertler Baufirma Leyrer + Graf. Er hat mit einem Kollegen an der „Euroskills 2021“ teilgenommen und holte sich Gold!

Christian Leneis Erstellt am 07. Oktober 2021 | 06:53
440_0008_8194765_kre40euroskills_duo_kam.jpg
Georg Engelbrecht aus Etsdorf (links) holte sich den Europameistertitel bei den Betonbauern. Stefan Graf (rechts) ist stolz auf seine Mitarbeiter.
Foto: Leyrer+Graf

Der Etsdorfer Georg Engelbrecht und sein Waldviertler Kollege Daniel Mühlbacher haben bei der „Euroskills 2021“ – der Europameisterschaft der Berufe in Graz – teilgenommen. In der Kategorie Betonbau waren sie nicht zu schlagen.

Anzeige
Anzeige

Mit diesem Sieg hat die Gmünder Baufirma Leyrer + Graf bereits zum dritten Mal bei den Europameisterschaften gewonnen. CEO Stefan Graf war natürlich einer der ersten Gratulanten: „Ich freue mich mit den beiden sehr über das tolle Ergebnis. Beide – Georg und Daniel – haben Nervenstärke bewiesen und sich mit Ausdauer an die Spitze gekämpft!“ Sie hatten drei schwierige Aufgaben zu lösen: darunter ein Brückenwiderlager und ein Sichtbetonmodul mit der Silhouette des Grazer Uhrturms.