Drei Generationen turnen gemeinsam. Seit ihrem 16. Geburtstag trainiert Sarah Skorsch wöchentlich mit ihrem Vater und Großvater im „Rücken-Fit“-Kurs der Sportunion.

Von Isabel Schmidt. Erstellt am 11. Oktober 2019 (03:45)
Johann Lechner
Erstmals sind mit Sarah Skorsch (16), Josef Siebenhandl (67) und Markus Skorsch (44) drei Generationen gemeinsam im Turnsaal vertreten.

Der Kurs „Rücken-Fit“, welcher der funktionalen Rumpfkräftigung dient, zählt schon länger zu den bestbesuchten Einheiten der Sportunion Paudorf. Neu ist, dass Kursleiter Markus Skorsch nun jeden Donnerstag gemeinsam mit seiner Tochter Sarah Skorsch und deren Großvater Josef Siebenhandl trainiert.

Schon seit Beginn sind der Übungsleiter Markus Skorsch und Josef Siebenhandl dabei. Seit ihrem 16. Geburtstag kann nun auch Tochter und Enkelin Sarah Skorsch mittrainieren. „Die Teilnehmer sind jetzt wirklich bunt gemischt, 16 bis 76 Jahre alt und männlich wie weiblich“, erzählt der Übungsleiter. „Interessant ist auch, dass es für die Jungen genauso extrem anstrengend ist und oft in diesem Alter schon Haltungsprobleme existieren.“ Der 16-Jährigen haben die ersten Kursstunden sehr gut gefallen.