Noch freie Arbeitsplätze in Caritas-Tagesstätte. In der Tagesstätte Paudorf gibt es noch freie Arbeitsplätze für handwerklich Begabte.

Erstellt am 07. Juni 2018 (09:31)
Produkte aus der Tagesstätte in Paudorf können jetzt auch in der Wohnboutique Sachseneder in Krems erworben werden. Darüber freuen sich Sebastian Pilsbacher, Filialleiter Hubert Maresch, Tischlermeister Willi Geyer, Boutiqueleiterin Lucia Troppko, Tagesstättenleiterin Anita Zeilinger-Pferscher sowie Hans-Jürgen Schweiger (von links).
Caritas/Karl Lahmer

Die Caritas bietet in der psychosozialen Tagesstätte Paudorf 30 Arbeitsplätze für Menschen mit psychischen Erkrankungen. „Noch sind aber Plätze frei“, sagt die Leiterin Anita Zeilinger-Pferscher.

Menschen mit psychischen Erkrankungen können entweder 16 oder 32 Stunden in der Woche hier arbeiten. Zusätzlich bietet die Caritas auch sozialtherapeutische Angebote wie Gedächtnistraining, Skills-Training sowie Kreativ-Workshops. Die Tagesstätte selbst ist wie eine moderne Holzwerkstatt ausgestattet, in der unter anderem beispielsweise Klapphocker, Kindermöbel und Flaschenträger für Wein angefertigt werden.

Produkte aus der Tagesstätte können entweder direkt vor Ort gekauft werden oder einige ausgewählte Artikel, aufgrund der neuen Kooperation, auch in der Wohnboutique Sachseneder in der Kremser Ringstraße.