Weiße Fahne für die KET-Exams der NMS Albrechtsberg. 60% SchülerInnen der 4. Klasse der NMS Albrechtsberg nahmen heuer wieder an der Unverbindlichen Übung „Begabtenförderung Englisch“ teil. 9 SchülerInnen nutzen diesen Kurs, geleitet von Dipl-päd. Irene Kubin, auch als Vorbereitung für die KET Cambridge Exams, welche sie mit besten Ergebnissen abschlossen.

Von Schulpartner NÖN/BVZ. Erstellt am 04. Juli 2019 (09:14)

Alle Prüflinge absolvierten erfolgreich die international anerkannte Sprachprüfung und sechs Auszeichnungen (Pass with Distinction) und zwei „Sehr gute“ Erfolge (Pass with Merit) bestätigen das gute Sprachniveau der Jugendlichen.

Erfreulicherweise stellte sich auch Othmar Gafgo, Bankstellenverbandsleiter der Raika Gföhl, als Gratulant ein und übergab ein Sponsoring für die Prüfungsgebühren der Sprachinteressierten.

Bereits im Vorfeld hatten die SchülerInnen der Schülerzeitung im Rahmen des Projekts „Wirtschaft.macht.Schule“ Gelegenheit, Othmar Gafgo über seinen Werdegang zu interviewen. Er gab einen interessanten Einblick in seine Arbeit und die Bedeutung des Lernens im Laufe des (Berufs)Lebens.

- Artikel von bernleitner