Neue Schulleitung am BRG Rechte Kremszeile. Das BRG Kremszeile hat wieder eine Direktorin. Auch am BRG Ringstraße und an der HLF stehen Direktoren-Besetzungen an.

Von Petra Vock. Erstellt am 30. August 2016 (08:24)
Elisabeth Weigel
NOEN, privat

Das neue Schuljahr beginnt am BRG Rechte Kremszeile mit einer neuen Direktorin: Die Schule wird jetzt von Elisabeth Weigel geleitet.

Die promovierte Chemie- und Mathematik-Lehrerin unterrichtete zuletzt am BG/BRG St. Pölten/Josefstraße. Zuvor war das BRG Kremszeile bis Ferienbeginn zwei Monate von Franz Dorn geleitet worden, nachdem der provisorische Schulleiter Manfred Kurz im Mai auf seinen Posten als ernannter Direktor des Bundesschülerheims St. Pölten zurückgekehrt war.

Auch am BRG Ringstraße und an der HLF Krems stehen seit Pensionsantritt von Herbert Kefeder und Martine Hrubesch Direktoren-Besetzungen an.

Die HLF Krems wird derzeit provisorisch von Heinz Krammerstorfer geleitet. Dort soll dem Vernehmen nach aber auch wieder eine Frau zum Zug kommen. Was das BRG Ringstraße betrifft, so werden dem provisorischen Schulleiter Erich Böck gute Chancen eingeräumt.

Veränderungen könnten auch dem BORG Krems bevorstehen: Direktor Josef Kirchner soll bald Fachinspektor für Religion werden, so heißt es. Die Bestellung gilt als fix.