„Latzi“ ganz oben: Bundessieg für Schütz-Mitarbeiter. Der 18-jährige Johannes Latzenhofer aus Jaidhof war unschlagbar: Bester Dachdecker-Lehrling Österreichs!

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 15. November 2019 (06:04)
Riesige Freude über Top-Erfolg: Seniorchefin Anna Schütz mit Lehrling Johannes Latzenhofer und Betriebsrat Andreas Grömansberger.Kalchhauser
Foto: Martin

Mit Johannes Latzenhofer, 18 – seine Freunde nennen ihn „Latzi“–, aus Jaidhof kommt der beste Dachdeckerlehrling Österreichs aus den Reihen der Firma Schütz in Weißenkirchen. Er holte beim vorwöchigen Bundesbewerb in St. Pölten Platz 1.

Nach mehreren Erfolgen bei Landesbewerben (auch Latzenhofer qualifizierte sich als Bester in NÖ für das Finale) ist der Bundessieg der erste für das erfolgreiche Bauunternehmen. Der junge Mann, der sich im vierten Lehrjahr der Doppellehre Dachdecker und Zimmerer befindet, hat die Zimmerer-Ausbildung schon mit Auszeichnung abgeschlossen. Jetzt arbeitet er an „Lehre mit Matura“.

Zu Recht stolz ist man bei Schütz auf die tolle Nachwuchskraft, die vor der Fach ar bei ter aus bil dung die NMS Gföhl besucht hat.