Promi-Riege bei Haflingermarkt. Das Fest der blonden Pferde ging bei Traumwetter am vergangenen Samstag in Joachimsberg über die Bühne.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 19. August 2019 (18:05)

Musikalisch angeführt von der Annaberger Trachtenkapelle zog der Festzug Richtung Pferdearena Schaglhof von Martin und Johann Pfeffer. Nach dem ökumenischen Gottesdienst mit Pfarrer Justin Minkowitsch und Pfarrer Christian Leu und dem Reitersegen folgten Festansprachen sowie Ehrungen verdienter Haflingerzüchter.

Beim tollen Rahmenprogramm vor wunderbarer Ötscherkulisse kamen die vielen pferdebegeisterten Besucher voll auf ihre Rechnung. Höhepunkt war die Verlosung der Tombolapreise, bei denen es drei Haflingerfohlen zu gewinnen gab. Unter den Ehrengästen stellten sich Bürgermeisterin Petra Zeh, Bundesratspräsident Karl Bader, Nationalratsabgeordneter Johann Höfinger, Bezirkshauptmann-Stellvertreter Nikolaus Seitschek, Bezirksbauernkammerobmann Reinhold Mader und Bezirksbäuerin Veronika Heinz ein.