Neujahrsbaby im LK Lilienfeld ist 51 Zentimeter groß . Das heurige Neujahrsbaby im Landesklinikum Lilienfeld kam später als 2020 zur Welt. Die kleine Lena aus Kirchberg an der Pielach ist aber wohlauf.

Von Markus Zauner. Erstellt am 06. Januar 2021 (20:40)
Stolz präsentiert Mutter Christiane Prazak die kleine Lena.
Landesklinikum Lilienfeld

Im Rennen um das Neujahrsbaby 2021 hatte das Landesklinikum Lilienfeld nichts mitzureden. Aber viel wichtiger: Das erste Kind, das im neuen Jahr im Landesklinikum Lilienfeld geboren wurde, präsentiert sich wie die Mutter wohlauf. „Neujahrsbaby Lena kam am 2. Jänner 2021 um 0.13 Uhr zur Welt“, kennt Pressekoordinator Bernhard Schindlecker Details. Die glücklichen Eltern heißen Christiane und Michael Prazak und kommen aus Kirchberg an der Pielach. Lena ist stolze 51 Zentimeter groß und bringt 3.460 Gramm auf die Waage.

Übrigens: Im Vergleich zu 2020 war das Lilienfelder Neujahrsbaby diesmal später dran. Im Vorjahr hatte Nathan Denis Libor aus Kleinzell am 1. Jänner „schon“ um 18.02 Uhr bei einer Größe von 52 Zentimetern und einem Gewicht von 3.670 Gramm das Licht der Welt erblickt.