Englisch, Physik & Keksgenuss beim Tag der offenen Tür. Volksschüler und Eltern lernten die Neue Mittleschule kennen.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 05. Dezember 2019 (09:00)

Die Neue Mittelschule Hohenberg stellte sich im Rahmen eines Tages der offenen Tür vor. Eingeladen waren die Mädchen und Buben der vierten Volksschulklasse sowie deren Eltern ihre Pforten.

Dafür hatten sich die Mittelschüler und ihre Pädagogen ein abwechslungsreiches Programm einfallen lassen. Die Gäste wurden mit Liedern und Tänzen begrüßt und durften in verschiedenen Stationen interessante Aufgaben erledigen.

„Sie konnten einen Nikolaus basteln, am Smartboard ihre Englischkenntnisse zeigen, in die physikalische Trickkiste greifen undin der Schulküche mit Keksen Häuser bauen, winterlich verzieren und gemütlich bei Punsch und Keksen verzehren“, erzählt Direktorin Theresia Platzer informierte, die dabei die über die Schule informierte.