Leiche entdeckt! Polizeieinsatz auf der Araburg. Im Bezirk Lilienfeld ist am Samstagvormittag eine Leiche entdeckt worden! Die polizeilichen Ermittlungen zur Identität des Toten laufen.

Von Gila Wohlmann und APA . Update am 15. Februar 2020 (15:18)
Die Araburg
Halbwax

Eine erschütternde Entdeckung machten Mitglieder eines historischen Vereins am Samstagmorgen auf ihrem Weg zur Araburg. Sie fanden einen reglosen  jungen Mann nahe der Araburg auf (nach neuesten Informationen handelt es sich um einen 19-Jährigen) und verständigten sofort die Polizei. Diese hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen.

„Die Identität des Toten steht noch nicht fest“, sagt Polizeisprecher Walter Schwarzenecker. Die Tatortgruppe des Landeskriminalamts wurde hinzugezogen.

Die genaue Todesursache ist noch unklar. Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich vom Samstagnachmittag konnte Fremdverschulden ausgeschlossen werden.