Unser Duo dominiert

Über die Gebietsliga als Lilienfelder „Bezirksklasse“.

Erstellt am 24. November 2021 | 02:20

Die Besten im Westen kommen aus unserer Region. Lilienfeld dominiert die Gebietsliga West wie kaum ein anderer Klub in der jüngeren Vergangenheit. Und der SC Hainfeld hat sich als erster Verfolger die Position des Kronprinzen gesichert. Der Bezirk rockt die Gebietsliga. Doch wie‘s mit den Stars so ist: Sie ziehen weiter.

Nächster Halt 2. Landesliga West heißt‘s wohl ab Sommer für den SC Lilienfeld. Dafür reißen sich die Kicker Woche die Woche den Allerwertesten auf, dafür spulen die Funktionäre ihre Kilometer ab. Doch mit dem Aufstieg wird vieles anders. Kein echtes Derby mehr, dafür „zähe“ Auswärtsfahrten mit knapp eineinhalb Stunden für eine Strecke. Leicht wird‘s nicht für die Lilienfelder eine Etage höher, auch wenn das Team allemal die Qualität hat.

Auch den Hainfeldern wird der Derbykracher fehlen. Andererseits: Dann wäre für Harald Fischers Truppe endlich der Weg frei …