Alle stimmten für Türnitz' Ortschef Leeb. Bei seiner Wiederwahl konnte Christian Leeb (ÖVP) 100 Prozent der Stimmen für sich verbuchen.

Von Markus Zauner. Erstellt am 13. Februar 2020 (08:31)
Der neu gewählte Türnitzer Gemeinderat mit Bürgermeister Christian Leeb (vorne, Mitte).
privat

,,Dieses Vertrauensvotum sehe ich als Beweis für meine gute Arbeit und die Arbeit über die Parteigrenzen hinweg“, freut sich Christian Leeb. Der ÖVP-Mandatar wurde am Mittwochabend im Rahmen der konstituierenden Gemeinderatssitzung einstimmig im Amt als Bürgermeister bestätigt.

Überraschungen blieben auch bei den weiteren Urnengängen aus: Programmgemäß wurde Robert Nagl (ebenfalls ÖVP) als Vizebürgermeister wiedergewählt. Weitere geschäftsführende Gemeinderäte sind neben Nagl Eduard Kessler, Werner Eigelsreiter, Manfred Krcmar und Silvia Panzenböck (alle ÖVP) sowie Siegfried Graf (SPÖ).

Details zur konstituierenden Sitzung des Gemeinderates in der kommenden Printausgabe der NÖN Lilienfeld und im e-paper.