2.000 Gäste waren in Feierlaune am Christkindlmarkt. Buntes Programm mit Krampuslauf zog zahlreiche Besucher an.

Von Red. Lilienfeld. Erstellt am 02. Dezember 2019 (11:28)

Mit ersten Schneeflocken und ganz im Zeichen von Tradition und Brauchtum präsentierte sich am Wochenende der St. Aegyder Christkindlmarkt, der mit Adventkonzert, Krampuslauf, kulinarischen und künstlerischen Schmankerln, Kinderprogramm und mehr auch heuer wieder ein stimmungsvolles Weihnachtsambiente am Marktplatz bot.

„Mit dem Besuch von rund 2.000 Gästen sind wir sehr zufrieden. Auch unsere Aussteller, welche hochqualitative Ware, von Kunsthandwerk über Floristik, Drechselarbeiten, Kulinarik und mehr boten, ziehen eine positive Bilanz. Ein wichtiges Highlight unseres Christkindlmarktes ist der Krampuslauf, welcher heuer zum neunten Mal über die Bühne ging und wieder sehr viele Einheimische und auswärtige Gäste anzog“, zieht Kulturvereinsvorsitzender Wolfgang Kraft vom Veranstalter zufrieden Bilanz.

Sehr gut besucht war auch das Adventkonzert in der Pfarrkirche, wo heuer die Gruppe Spafudla“ für vorweihnachtliche Stimmung sorgte.