Über 17.000 Gäste erwartet. Top-Schlager-Star Andy Borg, Wendler und Marc Pircher stehen auf der Interpretenliste.

Von Gila Wohlmann. Erstellt am 25. Juli 2017 (05:30)
NOEN

„Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren – und das seit fast einem Jahr“, sagt Gerhard Bauer.

Seit mittlerweile 14 Jahren zeichnet er für das Traisner Oktoberfest verantwortlich. Auch heuer wird dieses an zwei Wochenenden – von 22. bis 24. September und von 29. bis 1. Oktober – im Bauer-Eventstadl beim Traisner Sportplatz über die Bühne gehen. „Unser Ziel war es wieder, die besten Schlager- und Volksmusiker aus dem deutschsprachigen Raum zu uns zu holen“, berichtet er und das sei oft keine einfache Sache gewesen. „Ein Jahr Vorlaufzeit ist schon gleich ein wenig kurz, weil diese Top-Musiker oft schon über Jahre hinaus ausgebucht sind“, weiß er.

Andy Borg als großer Star in Traisen

Dennoch ist es dem Eventmacher wieder gelungen, ein Spitzen-Zugpferd für einen Auftritt zu gewinnen: Niemand geringerer als Andy Borg wird heuer der große Stargast sein und für Beifallsstürme sorgen, doch auch die anderen Kult-Musiker werden die Besucher zum Mitsingen, Mitschunkeln und Mittanzen animieren. So stehen auf der Star-Liste: Marc Pircher, die jungen Zillertaler, neu im Programm – Wendler – weiters die Zellberg Buam und Hannah aus Tirol mit Band.

„Wir rechnen – gleich dem Vorjahr – mit über 17.000 Besuchern an den beiden Wochenenden“, so Gerhard Bauer, der auf ein Team von rund 80 Mitarbeitern im Gastro-Bereich blicken kann. „Wir sorgen selbst für Speis und Trank. Unterstützt werden wir in bewährter Weise vom Spanferkel-Franzl aus Wilhelmsburg“, erzählt er, auch dass für die Sicherheit mit Securitys gesorgt sei und es mehr Parkplätze gibt.

 

Umfrage beendet

  • Freut ihr euch auf das Oktoberfest?