Vermisster in Mitterbach am Ötscher aufgefunden

Aktualisiert am 30. Mai 2023 | 00:46
Lesezeit: 2 Min
Suchaktion Mitterbach
Die Bergrettung fanden den Vermissten am Ötscher. Leider konnter er nur noch tot geborgen werden,
Foto: Bergrettung Mitterbach , GG Horses
Werbung
Bergrettung fand den seit 1. Mai vermissten David Sch. aus dem Bezirk Scheibbs.

Jetzt ist es traurige Gewissheit: David Sch. ist tot. Er wurde am Samstag gegen 10.10 Uhr, im Bereich der Ötscher-Südseite im Gemeindegebiet von Mitterbach in einer Seehöhe von 1.397 Metern tot aufgefunden.

Angehörige der Bergrettung haben den Vermissten entdeckt. Die Bergung des Leichnams aus dem unwegsamen, bewachsenen Gelände führte die Flugpolizei durch. Der 45-Jährige dürfte beim Besteigen des Rauhen Kammes abgestürzt sein und dabei tödliche Verletzungen erlitten haben. Seit Montag, 1. Mai, galt der 45-Jährige aus dem Bezirk Scheibbs als abgängig. Er war von einer Wandertour am Ötscher nicht mehr nach Hause gekommen und galt seitdem als vermisst.

Schon zu Beginn vermutete man, dass der 45-Jährige bei der Besteigung des Rauen Kamms verunglückt sei. Doch die dort durchgeführte Suche blieb vorerst jedoch erfolglos. Die Einsatzkräfte dehnten daher die Suchaktion nach Mitterbach aus. Eine Zeugin hatte sich gemeldet, die den Mann am Erlaufsee gesehen haben will. Auch hier verlief die Suchaktion aber im Sand. Erst jetzt, rund drei Wochen später, wurde der Mann entdeckt.