Vier Runden vor dem Aufstiegsglück

Erstellt am 26. Mai 2023 | 06:40
Lesezeit: 2 Min
Roman Christ gestikuliert
Foto: Christopher Schneeweiß
Werbung
Die Himberger sind nur noch vier Runden vor dem Aufstieg entfernt. Aktuell liegt der SC sechs Zähler vor Verfolger Breitenfurt.

Himberg siegte bereits gestern gegen Haslau mit 3:0 und damit konnten die Hausübungen erledigt werden. Der Tabellenführer hat nun sechs Punkte Vorsprung auf Verfolger Breitenfurt. Am Pfingstwochenende kann es aber noch nicht zu einer Entscheidung im Titelkampf kommen. Denn einerseits sind noch zwölf Punkte auszuspielen. Andererseits steht noch das direkte Duell mit Breitenfurt auf der Speisekarte. Nun heißt es: Dranbleiben! Himberg muss auswärts gegen Traiskirchen II bestehen. Die Breitenfurter bekommen es auf eigener Anlage mit Wolfsthal zu tun.

Die Sportfreunde Berg haben jedenfalls Lunte gerochen und wollen ihren Punktelauf fortsetzen. Mit einem Sieg gegen Velm würde man die Chance auf eine Top-3-Platzierung wahren. Sommerein bekommt es daheim mit Perchtoldsdorf zu tun und muss dann am Dienstag daheim gegen Bruck II ran. Apropos Bruck: Die Bezirkshauptstädter treffen auch heute Freitag auf Göttlesbrunn auswärts.

Duell im Tabellenkeller

Mit großer Spannung wird das Duell im Tabellenkeller erwartet: Velm duelliert sich daheim gegen Schlusslicht Kleinneusiedl. Nicht minder interessant wird das Match der Schwadorfer daheim gegen Götzendorf.

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren