Sommerein startet perfekt ins Frühjahr

Erstellt am 12. März 2023 | 12:00
Lesezeit: 4 Min
Werbung
SC SOMMEREIN - FCM TRAISKIRCHEN II 4:0. Sommerein spielte gegen die spielstarken Traiskirchner seine physischen Stärken aus und feiern, wie im Herbst, einen eindeutigen Sieg gegen den Nachzügler.

In den ersten Minuten hätte Traiskirchen KM II das Spiel in seine Richtung lenken können. Sulayman Janneh und Zindein Hamzic hatten die Gäste-Führung am Fuß. Sukzessive kämpfte sich Sommerein in die Partie, kaufte den Traiskirchner Youngsters die Schneid ab. Michael Nikolic nutzte einen Stellungsfehler der Gäste zum 1:0. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte verschenkte Traiskirchen im Spielaufbau die Kugel. Alexander Koller, der im Hinspiel seine einzigen vier Saisontore erzielte, bestrafte den Fehler mit dem 2:0. "Wir hatten Glück, dass wir nicht schnell 2:0 in Rückstand gerieten, doch mit den zwei Treffern vor der Pause haben wir die Begegnung bereits entschieden", so Sommereins Obmann Franz Gotschy.

Sommerein einfach cleverer

Nach dem Seitenwechsel fand die Sauer-Elf noch eine Chance auf den Anschlusstreffer vor. Ansonsten verwaltete Sommerein, entnervte die Gäste damit zunehmend. Stürmer Mohsen Anwri kassierte eine Viertelstunde vor dem Ende glatt Rot. Schiri Erdemir Sükrü sah eine Tätlichkeit des Angreifers. Eine strittige Entscheidung, denn laut Traiskirchen-Trainer Florian Sauer wollte sich sein Schützling nur von seinem Gegenspieler losreißen. Das Spiel war spätestens jetzt entschieden. In der Schlussphase legte Sommerein auch noch nach. Traiskirchen-Spezialist Koller und David Berezny stellten im Konter den 4:0-Endstand sicher.

Stimme zum Spiel

Traiskirchen KM II-Coach Florian Sauer: "Wir sind furios gestartet. Danach hat es der Gegner geschafft das Spiel auf eine sehr phyische Ebene zu bringen. Da konnten wir nicht mithalten. Sommerein hat seine seine Stärken ins Spiel gebracht und unseren Schwächen eine Bedeutung gegeben. Der Schiedsrichter hat es nicht geschafft meine Spieler zu schützen. Aber das ist keine Ausrede. Wir dürfen uns nicht provozieren lassen. Am Ende ist es ein Spiel, bei dem keiner weiß, warum wir das 0:4 verlieren."

Sommereins Obmann Franz Gotschy: "Das war ein guter Start in die Rückrunde für uns. Der Gegner hat eine starke Elf aufgeboten, bekam dieses Mal aber auch wenig Hilfe von oben. Mit den ersten beiden Treffern haben wir die Vorentscheidung getroffen."

Sommerein - Traiskirchen FCM II 4:0 (2:0)

Freitag, 10. März 2023, Sommerein, 70 Zuseher, SR Sükrü Erdemir

Tore:
1:0 Michael Nikolic (27.)
2:0 Alexander Koller (45+1.)
3:0 Alexander Koller (76.)
4:0 David Berezny (86.)

Sommerein: L. Winkler, M. Zlatohlavy, A. Koller, D. Berezny, C. Peter, M. Grohol, G. Gencer (81. L. Keim), P. Spajic, M. Nikolic (88. L. Happel), T. Pitschmann (81. R. Söllner), P. Pazderka; C. Hums, M. Gotschy
Trainer: Christian Neumann

Traiskirchen FCM II: B. Acsadi, A. Makic (HZ. I. Herceg), S. Janneh (HZ. M. Ekinci), P. Mijatovic, M. Anwari, S. Petrovic (58. L. Hysenaj), F. Grubmayr, M. Sandic, Z. Hamzic (65. D. Darazs), R. Fischer (90. A. Avdic), R. Hofer; L. Pedevilla
Trainer: Florian Sauer

Karten:
Gelb: Tobias Pitschmann (38., Foul), Gazican Gencer (75., Unsportl.) bzw. Rafael Hofer (30., Foul), Adem Makic (45., Foul)

Rot: keine bzw. Mohsen Anwari (75., Tätl.)

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren