Punkterekord beim „letzten Tanz“

Ortmann - Schrems 2:0. „Time to say goodbye“ - der SC Ortmann und insgesamt sieben Spieler gehen getrennte Wege. Marco Meitz, Dominik Schneidhofer, Manuel Lagler, Luka Jokanovic, Philipp Brandecker, Philipp Eichberger und Benjamin Nebel verlassen das Piestingtal. Zum „letzten Tanz“ kam Schrems nach Ortmann und sollte für die emotionale Abschiedsfeier nicht zum Party-Crasher werden.
Die Ortmanner gingen mit dem klaren Ziel vor Augen in die Partie, endlich die drei Punkte zu holen, um das angepeilte Saisonziel, die historischen 40 Punkte, zu erfüllen. In Durchgang eins wurde Johannes Panzenböck mit einem guten Durchbruch erstmalig vorstellig vor dem Schremser Tor. Auch bei Standards sorgten die Gastgeber immer wieder für Gefahr. Von Schrems, die in der Vergangenheit eigentlich Ortmanns Angstgegner waren, kam wenig bis gar nichts.
Und so war es - wie konnte es anders sein - Marco Meitz in seinem letzten Spiel für Ortmann per Freistoß, der nach dem Seitenwechsel für die Führung sorgte. Mit Unterbrechungen spielte er insgesamt fast 20 Jahre für den SCO, startete hier seine Karriere. Er wechselt (wie berichtet) zum zukünftigen Liga-Rivalen Wiener Neustadt. Kurz darauf sollte Lukas Schneider die Partie endgültig vorentscheiden, knapp eine halbe Stunde vor Schluss war die Begegnung damit entschieden.
Stimmen zum Spiel
Ortmann-Trainer Christoph Stifter: „Der Abend war von Beginn weg emotional, von der Verabschiedung der Spieler bis hin zum Erreichen der 40-Punkte-Marke. Der Sieg geht in Ordnung, wir haben die Partie über weite Strecken kontrolliert, den Gegner nie gefährlich werden lassen.“
Highlights
02.06.2023 19:30
Punkterekord beim „letzten Tanz“. Ortmann erreicht zum ersten Mal in der jüngeren Vereinsgeschichte 40 Punkte in der 1. Landesliga - für Meitz und Co. war die Schrems-Partie der letzte Auftritt in schwarz-weiß.
Statistik:
SC Ortmann - ASV Schrems 2:0 (0:0)
Torfolge: 1:0 (48., Freistoß) Meitz, 2:0 (62.) Schneider
Karten: Jokanovic (21., Gelbe Karte Unsportl.)Steindl (17., Gelbe Karte Foul), Müller (64., Gelbe Karte Unsportl.)
Ortmann: Schneidhofer (26., Vollhofer); Hofer, Niklas Graf, Aigner, Eichberger; Jokanovic, Steiner, Christopher Klauser; Meitz (71., Toifl), Panzenböck, Philipp Graf.
ASV Schrems: Gruber, Ognyanov (78. Lembachner), Weixelbraun (78. Fürnkranz), Saritas, Seidl, Steindl, Traschl, Zeiler (63. Strohmayer), Altrichter, Haider, Müller (70. Fritz)
120 Zuschauer, Schiedsrichter: Andreas Gwandner