Eigentor bringt Rohrbach um ersten Sieg

Erstellt am 25. August 2023 | 21:30
Lesezeit: 3 Min
rohrbachscheibling-9457.jpg
Foto: Wolfgang Wallner
Werbung
Rohrbach/St. Veit verpasst gegen Scheiblingkirchen den ersten Dreier. Marian Kocis drückte den Ball in der 80. Minute über die eigene Linie.

Nach drei Runden, in denen sich Rohrbach fast ausschließlich auf eine gesicherte Defensive konzentrierte, wollte man gegen Regionalliga-Absteiger Scheiblingkirchen nun im Angrifsspiel auch selbst mehr Akzente setzen. „Die Burschen haben das gut umgesetzt. Wir sind einige Male gefärhlich vor das Tor gekommen“, lobt Robert Popovits. Das erste Tor erzielten aber dennoch die Gäste. Ein Querschläger fand in der 19. Minute den Weg zu Melvin Reichardt, der per Schuss ins lange Eck locker auf 1:0 stellte. „Ein unglückliches Tor, weil der Ball von unserem Spieler kam“, meint der Trainer der Spielgemeinschaft.

Moser jubelt über Doppelpack

Der Ausgleich ließ aber ohnehin nicht lange auf sich warten. Florian Kaltenböck wehrte einen Weitschuss von Mehmet Olgun zu kurz ab, sodass Marco Moser aus kurzer Distanz zum Ausgleich abstauben konnte. In der 36. Minute erhöhte der Offensive vom Elfmeterpunkt auf 2:1, Eric Schnürer wurde im Strafraum gefoult. Scheiblingkirchen wurde in Folge immer wieder aus Standards gefärhlich. „Mit Können und auch etwas Glück konnten wir den Vorsprung aber halten“, erzählt Popovits.

Kocis trifft ins falsche Tor

Nach der Pause verpasste der eingewechselte Marcel Ladan die Vorentscheidung. Der Sommer-Neuzugang scheiterte an der Latte (70.). Zehn Minuten später durfte Scheiblingkirchen jubeln. Marian Kocis drücke das Leder nach einem Stanglpass selbst über die Linie. Popovits: „Die Situation war unglücklich, da wir eigentlich mit 3:1 in der Überzahl waren. Dennoch sehe ich das Remis als leistungsgerecht an.“

„Wir machen aktuell zu viele eklatante Eigenfehler, die dann auch bestraft werden. Derzeit neigen wir dazu, die falschen Entscheidungen zu treffen - und das wird dann auch entsprechend bestraft. Es war eine überschaubare Leistung von uns, da gilt es daran zu arbeiten“, so Scheiblingkirchen-Trainer Thomas Husar.

Highlights

25.08.2023  19:30

Statistik

SG Rohrbach / St. Veit - USV Scheiblingkirchen-Warth 2:2 (2:1).

Torfolge: 0:1 (19.) Reichardt, 1:1 (24.) Moser, 2:1 (36., Elfmeter) Moser, 2:2 (80., Eigentor) Kocis.

Gelbe Karten: Ladan (62. Foul), Olgun (79. Foul); Altrichter (64. Foul), Strobl (90+3. Foul), Vukasinovic (82. Foul).

SG Rohrbach / St. Veit: Kranabetter; Moser (90+2. Höllerer), Olgun, Kocis, Schnürer, Weyermayr (56. Marcel Ladan), Schafhauser, Kellner, Daxböck, Liebhaber, Chrenko.

USV Scheiblingkirchen-Warth: Kaltenböck; Gino Linhart, Steiner, Ofenböck (58., Altrichter), Vukasinovic; Jatic (66., Kürner), Daniel Ressler, Kuhan, Reichardt (90.+2. Strobl), Milovanovic, Stangl (58., Eisinger).

210 Zuschauer, Schiedsrichter: Stevan Radenkovic.