Klarer Heimerfolg für Hundsheim

Erstellt am 26. Mai 2023 | 21:30
Lesezeit: 2 Min
Höflein gegen Hundsheim 16042023
Foto: NÖN, Christopher Schneeweiß
Werbung
Mit einer starken Mannschaftsleistung konnte der SV Hundsheim im Duell gegen den SC Au/L. einen deutlichen Heimsieg erringen.

HUNDSHEIM - AU 3:0. Die ersten 20 Spielminuten verliefen in diesem Duell eher ruhig und ohne Vorteile oder nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Die Hundsheimer konnten das Eis in dieser Partie dann schließlich in der 24. Minute brechen, als Daniel Matzinger mit einem Distanzschuss aus 20 Metern unhaltbar in die linke untere Torecke zum 1:0 traf. Ab diesem Zeitpunkt waren die Hundsheimer die überlegene Mannschaft und kamen immer wieder zu hochkarätige Tor-Chancen, darunter auch zwei Stangentreffer durch Patrick Wieser in der 30. Minute und Brandon Cortes Caicedo in der 37. Minute. Auch in der zweiten Halbzeit haben die Hundsheimer weiterhin den Ton angegeben. Nach einer schönen Flanke von Marian Timm, gelang Nihat Tekgündüz in der 71. Minute der Treffer zum 2:0 für Hundsheim. Nur wenig später konnten die Hausherren erneut zuschlagen. In einer ähnlichen Aktion wie schon zuvor beim 2:0 war es in der 82. Minute erneut Nihat Tekgündüz, der nach einem hohen Pass von Lukas Ollinger den Doppelpack-Treffer zum 3:0 erzielte. In den letzten Minuten des Spieles ließen die Gastgeber dann nichts mehr anbrennen und sicherten sich einen souveränen Heimsieg. Hundsheimer Co-Trainer Rudolf Rosner lobte nach dem Sieg den starken Auftritt der Mannschaft: "Es war eine Top-Mannschaftsleistung, mit der man nur zufrieden sein kann. Jeder hat für Jeden Alles gegeben.“

26.05.2023  19:30

Statistik:

Hundsheim - Au / L. 3:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (24.) Matzinger, 2:0 (71.) Tekgündüz, 3:0 (82.) Tekgündüz

Karten: Amer (83., Gelbe Karte Foul)

Hundsheim: Wieser, Matzinger (88. Holcik), Amer (90. Holcmann), Tekgündüz, Veresteanu, Timm, Cortes Caicedo, Ollinger, Epure, Rosner, Brunczvik

Au / L.: Bacsi, Zwiletitsch, Icevski, Magda, Akti, Chulupanoski, Argezon, Taskin, Ibrahem, Dax, Stijovic (68. Marinovic)

90 Zuschauer, Schiedsrichter: Johann Strasser

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren