Später Knockout für Grabern

Erstellt am 19. Mai 2023 | 22:00
Lesezeit: 3 Min
grabern-tormann-steinboeck.jpg
Foto: Mario Witek
Werbung
Grabern konnte zweimal einen Rückstand egalisieren, in der Nachspielzeit wurden sie von Pulkau noch eines Punktes beraubt.

Grabern - Pulkau 2:3. Beide Mannschaften wollen die letzten Spiele noch erfolgreich bestreiten. Mit der ersten gelungenen Aktion ging Pulkau in Führung. Nach 13 Minuten Angriff über die Seite, der Stanglpass quasi entlang der Toroutlinie ging zu Gerhard Schön, der nur mehr einschieben musste - 0:1. In der 23. Minute musste Graberns Tormann Prokes verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Davon ließen sich die Gastgeber aber nicht unterbringen und fanden in Minute 42 die passende Antwort. Pass auf Matyska, der auf Vasil Ivanov querlegte und aus spitzen Winkel den Ball ins Tor brachte - 1:1 Pausenstand.

Lepan bringt Pulkau Sieg

Matyska blieb in der Halbzeit angeschlagen in der Kabine, damit musste ein zweiter Spieler der SU verletzungsbedingt ausgewechselt werden. In der 64. Minute die Spätauf-Truppe mit einer schönen Kombination durch die Mitte. Danach folgte ein weiter Ball in die Tiefe zu Philipp Döller. Der vier Minuten zuvor eingewechselte Döller schob dne Ball zur neuerlichen Führung ein - 1:2. Praktisch im Gegenzug machte Stefan Panzer per Abschluss von der Strafraumgrenze das 2:2.

„Wir hatten danach genug Chancen, um in Führung zu gehen. Leider wollte der Ball aber nicht ins Tor“, bemängelte Grabern-Trainer Robert Wenninger die schlechte Chancenauswertung. Als viele schon mit einer Punkteteilung rechneten, passierte in Minute 91 das: Proksch unterband einen Konter der Gegner mit einem Foulspiel. Der anschließende Freistoss ging zu Marko Lepan, der den Ball zum vielumjubelten 2:3 unterbrachte. „Das Spiel war mäßig, aber wir haben gewonnen“, sagte Pulkau-Spielertrainer Klaus-Jürgen Spätauf.

Statistik:

Grabern - Pulkau 2:3 (1:1)

Torfolge: 0:1 (13.) Schön, 1:1 (42.) Ivanov, 1:2 (64.) Döller, 2:2 (65.) Panzer, 2:3 (90+1.) Lepan

Karten: Garbachkov (83., Gelbe Karte Foul), Proksch (90., Gelbe Karte Foul), Panzer (50., Gelbe Karte Foul), Sauberer (58., Gelbe Karte Foul)

Grabern: Ivanov, Fuchs, Schinagl, Garbachkov, Panzer, Matyska (HZ. Sauberer), Prokes (23. Sicker), Proksch, Mazel, Zwieb, Schwayer

Pulkau: Spätauf (73. Mattes), Zaturecky, Kurzreiter, Franczik, Lepan, Schön (90+3. Schifter), Haider, Wallig, Blokes, Silberbauer, Kellner (60. Döller)

60 Zuschauer, Schiedsrichter: Karl Walzer

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren