Erneute Heimniederlage für Manhartsberg

Erstellt am 03. September 2023 | 19:30
Lesezeit: 3 Min
hol31-manhartsberg
Foto: NÖN/Reinhard Gerstorfer
Werbung
Nach dem 1:8 gab es auch beim zweiten Heimspiel für Manhartsberg eine bittere Niederlage.

Manhartsberg - Fallbach 0:1. Vor dem Anpfiff gab es eine erste Hiobsbotschaft bei Manhartsberg. Jan Nespesny musste aufgrund von Rückenproblemen passen. „Er ist der wohl beste Stürmer der Liga. Aber der Mikolasek hat uns auch beschäftigt“, meinte Fallbach-Coach Peter Schütt, den der Ausfall freilich wenig störte. Die Gäste hatten mehr Spielanteile und die Schrattenthaler spielten auf Konter, dennoch kamen sie - letzlich erfolglos zu Chancen. Besser machte es Fallbach in Minute 41. Nach einem Doppelpass mit Debütant Jakub Petr zog Alexander Kober von der halblinken Position ab. Sein Schuss passte genau ins kurze Eck - 0:1 Pausenstand.

Manhartsberg drückte auf den Ausgleich

Nun war die Kriz-Truppe gefordert, den Ausgleich zu erzielen. Sie kam immer wieder zu Möglichkeiten, doch entweder verfehlte man das Ziel, oder fand in Keeper Kerbl seinen Meister. „Wir waren etwas verunsichert, das hat man in den Zweikämpfen gemerkt. Da war viel Kampf und Krampf dabei, körperlich sind auch noch nicht alle bei 100 Prozent“, so Schütt. Zudem traf Manhartsberg einmal die Stange, einmal per abgerissener Flanke die Latte und in Minute 75 wurde auch noch ein Handselfmeter vergeben. Die Gäste konnten sich immer wieder auch befreien und einzelne Angriffe vortragen, laut Schütt kamen aber viele Flanken und die letzten Pässe nicht an.

Weiters vergaben Manuel Prokesch und Co. einige Konterchancen. Das war am Ende aber auch egal, Fallbach entführte nach langem Zittern vom Manhartsberg drei Punkte. „Wir sind an der Chancenauswertung und dem gegnerischen Tormann gescheitert“, sagte Manhartsberg-Sektionsleiter Thomas Warbinek. „Es war eine schwere Geschichte, aber wir sind in der Saison angekommen. Das Glück war diesmal auf unserer Seite, nicht so wie gegen Gaubitsch“, resümierte Schütt.

02.09.2023  16:30

Statistik:

Manhartsberg - Fallbach 0:1 (0:1).

Torfolge: 0:1 (41.) Kober.

Gelbe Karten: ; Krejci (80. Foul), Kober (66. Unsportlichkeit).

Manhartsberg: Repan; Matthias Marscheck (53. Kriz), Leitner, Wurst, Brand, Mikolasek, Rosinger, Lukas Marscheck (53. Aininger), Seidl, Gottstein, Paulik.

Fallbach: Kerbl; Weichselbaum, Daniel Kober, Krejci, Zechmeister; Schild (55. Plat), Petr, Nekam, Alexander Kober (73. Eder); Prokes (62. Wabra), Prokesch.

60 Zuschauer, Schiedsrichter: Karl Veselka.