Sieghartser mit erster Saisonniederlage

Erstellt am 17. September 2023 | 21:39
Lesezeit: 2 Min
Groß-Siegharts - Pfaffenschlag
Foto: NÖN, Martin Lobenschuss
Werbung
Der SV Groß-Siegharts war gegen die Gäste aus Hoheneich zwar spielbestimmend, aber ohne durchschlagenden Erfolg. Gegen die gut stehende Hoheneicher Defensive taten sich die Gastgeber schwer. Die Tabellenführung ist damit fürs Erste futsch.

Großsiegharts - Hoheneich 0:2. Die erste Top-Chance im Spiel gehörte den Gastgebern. David Formacek war vor dem Tor jedoch zu ineffizient und versemmelte ohne Gegenwehr. Im Gegenzug konnten die Hoheneicher das 0:1 erzielen. Matthias Fichtinger überhob Tormann Haci Ersoy sehenswert aus 30 Metern Entfernung.

Im Anschluss an den Gegentreffer waren es wieder die Gastgeber, die das Spiel an sich rissen und vereinzelt zu Chancen kamen. Gegen die starke Hoheneicher Defensive zog man aber den Kürzeren.

Hoheneich hält hinten dicht

Auch in der zweiten Hälfte gelang es dem SV Groß-Siegharts trotz mehr Spielanteilen nicht, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Als Draufgabe kassierte man dann in der Schlussphase noch das 0:2 durch einen Weitschuss von Martin Silmbrod.

„Hoheneich stand hinten sehr gut - wir hatten keine Mittel gegen die gute Abwehr. Wir waren zwar spielbestimmend, hatten aber nicht viele Chancen“, betonte der Sportliche Leiter von Großsiegharts, Roland Zarycka.

„Es war eine super Mannschaftsleistung, so stelle ich mir das vor. Wir haben stark gekämpft“, lautete das zufriedene Resümee von Hoheneich-Trainer Karl Geist.