Knapper Sieg für Yspertal

Erstellt am 27. Mai 2023 | 19:00
Lesezeit: 3 Min
Leiben - Emmersdorf 2023
Foto: NÖN, Raimund Bauer
Werbung
Das Duell zwischen dem Tabellensiebten Yspertal und Tabellenachten Maria Taferl blieb bis zum Ende spannend. Schlussendlich setzten sich die Yspertaler aber knapp mit 2:1 durch.

Maria Taferl - Yspertal 1:2. Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern aus Maria Taferl. Die Heimelf hatte bereits zu Beginn gute Torchancen, versäumte es allerdings, früh in Führung zu gehen. Beim SV Yspertal fehlten mit Torhüter Adrian Gurega und Top-Scorer Rene Schaumüller wichtige Stammspieler, dennoch präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Roland Zimmerl sehr gut und kam im Laufe der ersten Halbzeit besser ins Spiel. In der 27. Minute konnten die Gäste dann auch nach einer Aktion über die Seite durch Christian Eder 1:0 in Führung gehen. Bis zur Halbzeitpause blieb es bei der knappen Führung der Yspertaler.

Schneller Ausgleich nach der Pause

Gleich nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit stellten die Gastgeber aus Maria Taferl die Partie aber bereits wieder auf null. In der 47. Minute nutzte Alexander Hofbauer eine Unachtsamkeit in der Yspertaler Abwehr aus und erzielte den Ausgleichstreffer. Die Antwort der Gäste folgte in Minute 61: Benjamin Rameder war es, der per direktem Freistoß für die erneute Führung der Yspertaler sorgte.

Die restliche zweite Halbzeit blieb umkämpft und mit Chancen auf beiden Seiten. Maria Taferl gelang es schlussendlich aber nicht, die Niederlage abzuwenden und musste sich knapp mit 1:2 geschlagen geben. Der SV Yspertal kann damit den bereits fünften Sieg in dieser Frühjahrssaison feiern.

Raphael Colle, Trainer USC Maria Taferl: „Die Mannschaftsleistung hat dieses Mal nicht ganz gepasst. Insgesamt war die Partie dennoch ausgeglichen, wobei uns zum Schluss das nötige Glück gefehlt hat.“

Roland Zimmerl, Trainer SV Yspertal: „Zum Schluss hatten wir echt gute Chancen, da hätten wir die Partie früher entscheiden können. Ansonsten war es eine ausgeglichene Partie, in der ein Unentschieden vielleicht gerecht gewesen wäre. Den Sieg nehmen wir aber natürlich gerne mit.“

Statistik:

Maria Taferl - Yspertal 1:2 (0:1)

Torfolge: 0:1 (27.) Eder, 1:1 (47.) Hofbauer, 1:2 (61., Freistoß) Rameder

Karten: Hofbauer (40., Gelbe Karte Kritik)Poptile (71., Gelbe Karte Unsportl.)

Maria Taferl: Rapolter, Schatz, Luegbauer Christoph, Scheer (72. Karpf), Luegbauer Patrick, Schmid, Ebner (75. Weichinger), Hofmann, Hofbauer (83. Frais), Mairhofer, Reithmayer

Yspertal: Rameder, Eder Dominik, Kernstock, Affengruber (88. Zainzinger), Spitzhofer, Poptile (90+2. Schlager), Ennengl (83. Pichler), Schroll, Slawitschek, Eder Christian, Schagerl

140 Zuschauer, Schiedsrichter: Mario Wallner