St. Peter feiert glücklichen Sieg in Lilienfeld

LILIENFELD – ST. PETER 1:2. „Nicht die bessere, sondern die effizientere Mannschaft hat gewonnen“, war sich Amir Ebrahim nach dem Schlusspfiff sicher. Der Lilienfelder Spielertrainer sah die Partie gegen den Tabellenführer mit gemischten Gefühlen. Mit der Reaktion auf die 0:5-Pleite gegen Ybbs in der Vorwoche war Ebrahim zufrieden: „Wir haben in den ersten beiden Dritteln ein richtig gutes Spiel gemacht und haben die Partie unglaublich beherrscht.“
Doch die Probleme im letzten Drittel konnte seine Elf nicht beheben. Bereits in den Anfangsphase hätten die Hausherren die Partie in die eigene Bahn lenken können. „Wir waren sehr dominant und hatten viel Ballbesitz. Wir hatten in den ersten 20 Minuten sechs Eckbälle“, erzählt Ebrahim. Doch jubeln durfte nur St. Peter. Andreas Weißinger traf in der 41. Minute zum 1:0 für die Gäste.
Ryan Nzogang glich nach der Pause aus kurzer Distanz aus, doch der Schub nach vorne blieb bei den Lilienfeldern aus. „Diese Phase hat mir nicht gefallen. Wir waren nicht in der Lage, noch einmal nachzusetzen“, hadert Ebrahim. Und so kam es am Ende, wie es kommen musste: Patrick Schroffenauer rutschte am eigenen Sechzehner aus, Josip Martinovic hatte freie Bahn und traf zum 2:1.
Highlights
27.05.2023 17:00
St. Peter feiert glücklichen Sieg in Lilienfeld. Lilienfeld dominierte die Partie, doch der Tabellenführer erwies sich beim Aufsteiger als abgebrühter.
Statistik
Lilienfeld - St. Peter / Au 1:2 (0:1)
Torfolge: 0:1 (41.) Weißinger, 1:1 (52.) Nzogang, 1:2 (77.) Martinovic
Karten: Schatz (56., Gelbe Karte Foul), Gerg (90+4., Gelbe Karte Unsportl.)
Lilienfeld: Ebrahim Amir, Schroffenauer, Nzogang, Gad El Rab El Sayed, Aksoy, Hikal, Bajrami (9. Poglitsch), Mustafi (82. Trgovcevic), El Zayat (62. Elnour), Ebrahim Yusuf, Moser
St. Peter / Au: Idrizaj (90+4. Haneder), Gerg, Stradner (87. Aigner), Schatz, Kohl, Martinovic, Tanzer, Staudinger, Schattleitner, Weißinger (67. Albai), Nagelstrasser
80 Zuschauer, Schiedsrichter: Markus Marchsteiner