Lilienfeld mit spätem Ausgleich in Purgstall

Erstellt am 08. September 2023 | 21:30
Lesezeit: 3 Min
Erls- 37 - 2023 - Fb - 2. Landesliga West - Purgstall - Lilienfeld
Purgstall mit Kapitän Alexander Obermayr muss sich gegen Lilienfeld mit einem Punkt begnügen - dabei wäre gegend en Spitzenreiter sogar noch mehr möglich gewesen.
Foto: J. Wickenschnabel
Werbung
Purgstall hatte den Tabellenführer am Rande einer Niederlage. Jovan Murisan sorgte aber für den späten Ausgleich. Purgstall muss sich trotz starker Leistung mit einem Zähler begnügen.

Purgstall - Lilienfeld 2:2. Eine ganz schwere Partie wartete am Freitagabend zuhause auf die SVG Purgstall. Mit Lilienfeld war der Spitzenreiter der Liga und die einzige Mannschaft zu Gast, die bislang alle vier Spiele gewinnen konnte. Dazu konnte Purgstall den Flow des Derbysieges nicht mitnehmen und verlor zuletzt beim Aufsteiger aus Absdorf die Partie und Innenverteidiger Matthias Hofmarcher (Gelb-Rot). Doch zuhause zeigten die Purgstaller von Anfang an ein anderes Gesicht und eine sehr gute Leistung. Nach einer Viertelstunde kamen die Gäste durch Top-Stürmer Patrick Schroffenauer, mit einem der ersten gefährlichen Angriffe, zum 0:1. Dabei verteidigten die Heimischen etwas zu hoch.

Doch davon ließen sich die Heimischen nicht beirren. Nach 32 Minuten dann auch der verdiente Ausgleich für die Mannschaft von Hans-Jürgen Moser: Einen tollen Freistoß von Alexander Obermayr kann der Gäste-Keeper nur abwehren und den Abpraller verwertet Özkan Dinc zum 1:1-Ausgleich. Danach haderten die Heimischen etwas mit Glück und dem Unparteiischen, denn einmal traf Torschütze Özkan Dinc per Kopf nur die Stange und bei einem Stoß an Lukas Wöran gab es keinen (von den Heimischen geforderten) Strafstoß: “Leider haben wir aktuell nicht das nötige Glück und auch nicht die 50-50-Entscheidungen zu unseren Gunsten. Die Leistung war dieses Mal aber richtig gut und wir hätten aus meiner Sicht sogar mehr verdient als ein Unentschieden”, erklärt Purgstalls Trainer Hans-Jürgen Moser. Nach der Pause ging die Partie temporeicht weiter.

Purgstall war richtig gut und griffig in der Partie und “griffig” in den Zweikämpfen. Lilienfeld tat sich weiterhin schwer, ihre spielerische Klasse auf das Feld zu bringen. In der 75. Minute dann die Führung für Purgstall: Einen satten Distanzschuss von Alexander Obermayr kann Lilienfelds Torhüter nur noch abwehren und Benedikt Schiefer schaltet am schnellsten und netzt zum 2:1 ein. Doch Lilienfeld hatte in der Schlussviertelstunde eine Antwort parat: Der eingewechselte Jovan Murisan erzielt in der 85. Minute, nach einer schönen Kombination der Gäste, den 2:2-Ausgleich. Den Lucky-Punch gab es dann für keines der beiden Teams mehr und somit endete die Partie mit einem 2:2-Remis.

Highlights

Torfolge: 0:1 (16.) Schroffenauer, 1:1 (32.) Dinc, 2:1 (75.) Schiefer, 2:2 (86.) Murisan.

Gelbe Karten: Wöran (29. Unsportlichkeit), Koc (90+4. Foul), Moser (56. Kritik), Schiefer (56. Foul); Gravogl (12. Unsportlichkeit), Nzogang (83. Foul).

Purgstall: Fallmann; Mistelbauer, Dinc (84. Reiter), Redl, Schiefer (84. Käfer), Plank (65. Udovcic), Elbaky (77. Koc), Scharner, Pitzl, Wöran, Obermayr.

Lilienfeld: Moser; Amir Ebrahim, Gravogl, Bajrami (77. Nzogang), Schroffenauer (77. Basholli), Gashi (65. Murisan), Soare, Suppan (77. Mustafi), Hikal, Gad El Rab El Sayed, Sallam.

156 Zuschauer, Schiedsrichter: Alexander Strauch.