Bittere Heimpleite für Rabenstein

Rabenstein - Purgstall 0:2. Die Raben können im Kampf gegen den Abstieg keinen Boden gutmachen. Trotz einer durchaus ansehnlichen Leistung. Schon in der Anfangsphase fanden die Pielachtaler eine Doppelchance vor. Zunächst prüfte Paul mit einem Freistoßkracher Purgstall-Keeper Fallmann, der den zentral geschossenen Ball aber entschärfte. Geschlagen war der Schlussmann dann 60 Minuten später, doch Grubers Kopfball nach Rusch-Flanke landete an der Stange.
Alex Obermayr mit Doppelpack zum Matchwinner
Im zweiten Durchgang schlugen die Gäste eiskalt zu. Und kombinierten sich zum 1:0. Mistelbauer leitete ein, Scharner und Schiefer spielten einen Doppelpass, ehe Scharner den Ball im Zentrum Alexander Obermayr servierte, der zur Führung einköpfelte (58.). Apropos Obermayr: Der Angreifer zeichnete auch für den zweiten Treffer verantwortlich und schnürte einen Doppelpack. Der eingewechselte Pitzl sorgte für die schöne Vorarbeit, Obermayr ließ gleich zwei Gegenspieler mit einem Haken aussteigen und schloss überlegt ins linke Eck ab. Die Entscheidung! Im Finish war wieder Fallmann gefragt. Pauls Freistoßball auf weiter Distanz wurde über die Latte befördert. Zuvor hatte Markus Grünbichler für die Raben Möglichkeiten für Zählbares zu sorgen.
„Bitter. Es war ein ordentliches Spiel von uns und mehr drinnen. Das Spiel musst du nicht verlieren“, resümierte Rabensteins Trainer Andreas Gutlederer.
Highlights
06.05.2023 16:30
Statistik:
Rabenstein - Purgstall 0:2 (0:0)
Torfolge: 0:1 (58.) A. Obermayr, 0:2 (76.) A. Obermayr
Karten: Todt (90+3., Gelbe Karte Foul), Hörmann (54., Gelbe Karte Foul)
Rabenstein: Traby; Grünbichler Markus (78. Todt), Gruber, Arvensis, Ücüncü, Pieber, Paul, Grünbichler Manuel, Rusch, Hörmann, Habertheuer
Purgstall: Fallmann; Schiefer, Wöran, Koppensteiner (80. Reiter), Obermayr Kevin, Dinc (57. Pitzl), Mistelbauer, Hofmarcher, Obermayr Alexander, Zeller (68. Vorderbrunner), Scharner
165 Zuschauer, Schiedsrichter: Enver Cindi