Stripfing zieht U11 zurück

Die Saison ist noch jung und der SV Stripfing um eine Jugendmannschaft ärmer. Der Zweitligist zog die zu Saisonbeginn genannte U11 zurück, Jugendleiter Günter Ehritz – seit Sommer im Amt – bestätigte: „Ja. Da wurde falsch kalkuliert.“
Laut Ehritz gab es zu wenige Kinder, die für den U11-Bewerb spielberechtigt gewesen wären. „Dafür aber viele, für die U12.“ Die von Ehritz angesprochene Altersklasse wurde jetzt mit den verbliebenen Kids aufgestockt. Gerüchte, es könnte noch die ein oder andere weitere Jugendmannschaft treffen, wischte er vom Tisch: „Alle anderen Mannschaften sind fix eingetragen. Wir haben jetzt genau die acht, die wir brauchen für die Lizenz.“ So sind beim SVS nun neben der bereits erwähnten U12 auch die Teams der U8, U9, U10, U13, U14 , U15 und U16 genannt. Für den Neo-Jugendleiter soll das nicht das Ende der Fahnenstange sein: „Es können ruhig noch Kinder kommen, die Lust haben, beim SV Stripfing zu spielen.“
Trainingsgewand von U8 bis Amateure
Die Kinder beim SVS dürfen sich vor über – vom Verein zur Verfügung gestelltes – Trainingsgewand freuen, von der U8 bis zu den Amateuren werden alle Mannschaften ausgestattet und, sehr zur Freude von Ehritz, neu eingekleidet.