Abenteuer Landesliga wartet nach Titel

Der Meistertitel stand schon eine Runde vor dem Ende für die FSG Ferschnitz/Amstetten fest. Dennoch verabschiedete sich die Truppe von Trainer Günther Engelscharmüllner standesgemäß. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte drehten die Heimischen im zweiten Abschnitt auf.
Vor allem wechselte Engelscharmüllner seine Stammkräfte der Saison ein und die kamen so richtig auf Touren. Hannah Engelscharmüllner erzielte beim 8:0 einen lupenreinen Hattrick. Für ihre drei Tore benötigte sie lediglich drei Minuten. Die Angreiferin sicherte sich mit 28 Toren auch die Torschützenkrone der Gebietsliga Mostviertel. Nun wartet die Landesliga. „Wir werden den gleichen Aufwand betreiben, wie in der Gebietsliga. Zuerst natürlich ist der Jubel über den Titel riesengroß. Ich bin stolz auf die Mannschaft“, gab sich Günther Engelscharmüllner auch im Rahmen der Ehrung im Ertl-Glas-Stadion zufrieden.
Neuhofen musste sich im letzten Spiel der Saison gegen Zwettl mit 1:5 geschlagen geben. Den Abschluss der Meisterschaft bildet nun das Cup-Finale des Joker-Wohnen-Cups. Am Samstag treffen in Wolfsbach die Teams der FSG Ybbs/Wieselburg auf die FSG Voralpen aufeinander. Spielbeginn ist 14 Uhr.