Traiskirchens Debütantenball

Julian Mihalits ist mittlerweile eine „fixe Größe“. Für den großgewachsenen Innenverteidiger war das Auswärtsspiel bei Marchfeld der bereits fünfte Regionalliga-Einsatz. Damit ist er im Vergleich zum anderen Kollegen fast schon ein Routinier: Flavio Grubmayr gab am Freitag in Marchfeld seine Premiere in der Startelf, genauso wie Petar Mijatovic, für den es überhaupt das erste Spiel in Österreichs dritthöchster Spielklasse war. In der zweiten Hälfte gaben dann Mert Ekinci und Rafael Hofer ihr RLO-Debüt.
Möglich machten die zahlreiche Premieren die insgesamt zwölf Ausfälle. Marvin Trost, Michael Welkovits, Fatih Balli, Marco Wagner, Sascha Cvetkovic und Benjamin Budmir fehlten allesamt verletzt. Samuel Oppong, Niklas Schneider und Tin Vastic waren krank. Michael Tercek und Leo Maros gesperrt. Jan Murgas ist mit der Slowakei bei der U20-WM im Einsatz.
„Die Erwartungshaltung war natürlich etwas geringer als sonst“, legt Trainer Hans Kleer die 3:5-Niederlage nicht auf die Waagschale. Für die Youngsters sei die Partie eine gute Standortbestimmung gewesen: „Der ein oder andere hat gesehen, dass das Tempo doch ein anderes ist, als in der 1. Klasse. Da reicht es derzeit noch nicht ganz für die Regionalliga.“ Für „Routinier“ Mihalits hatte Kleer aber auch lobende Worte übrig: „Er hat eine super Partie gespielt.“