Überraschung für Melker Ex-Landtagsabgeordneten Weiderbauer

Erstellt am 23. März 2023 | 15:00
Lesezeit: 2 Min
Grünen Melk
Grüne Urgesteine: Thomas Huber, Fritz Zaun, Andreas Piringer, Emmerich Weiderbauer, Walter Schneck und Ex-Nationalratsabgeordneter Dieter
Foto: Glück/NÖN, Glück
Werbung
Nach knapp drei Jahrzehnte in der Politik erklärte Emmerich Weiderbauer im Herbst den Rückzug. In der Tischlerei Melk feierten Weggefährten mit ihm seinen Abschied.

Nach 27 Jahren in der Politik gab Melks ehemaliger Landtagsabgeordneter und Stadtrat Emmerich Weiderbauer vergangenen Herbst seinen endgültigen Rückzug aus der Politik bekannt. Jüngst überraschten Freunde, Familie und Weggefährten das Politikurgestein mit einer Abschiedsparty in der Melker Tischlerei.

Dabei rührten „Purzl“ nicht nur die persönlichen Grußworte, gefasst in einem Brief, von Bundespräsident Alexander Van der Bellen zu Tränen, sondern auch die Wortspenden von Grünen-Landeschefin Helga Krismar und Gemeinderat Franz Hahn aus dem Dunkelsteinerwald. Eine besondere Überraschung hatte dann die Grüne-Bezirksgruppe für Weiderbauer. In akribischer Arbeit formte Walter Schneck sämtliche NÖN-Artikel über Weiderbauers Karriere in ein Buch zusammen. Darüber staunten auch Grünen-Landesgeschäftsführer Hikmet Arslan, Nationalratsabgeordnete Ulrike Fischer, Ex-Nationalratsabgeordneter Dieter Brosz sowie Ex-NÖN-Melk-Redaktionsleiter Charly Lahmer und sein Nachfolger Markus Glück.

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren